Wir feiern Jubiläum

Juhui am Sonntag 24. September 2017 feiern wir, die Help Berneck, unser 20ig jähriges Bestehen.

Man schrieb das Jahr 1996. Engagierte Mitglieder des Samaritervereins Berneck setzten sich in den Kopf, die Ideen ihres Vereins in eine Jugendgruppe zu übertragen... mit Erfolg! Die ordentliche Gründung der "Help Berneck" fand am 13. September 1997 statt. Nun, 20 Jahre später, besteht die Gruppe immer noch und darf sich immer noch über neuen Zulauf freuen.
Help ist nicht nur der Name unserer Gruppe, sondern auch das Akronym für unser Motto: Helfen, Erleben, Lernen, Plausch. Unsere Übungen,die wir monatlich durchführen, versuchen all diese Aspekte zu vereinen, damit wir den Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle und attraktive Freizeitbeschäftigung bieten können. Doch wer sind wir?
Wir sind in erster Linie ein junges Leiterteam, aktuell bestehend aus 9 Jugendleitern und 4 Samaritern. Doch was nicht vergessen werden darf, sind die vielen Helfer, die mit ihrem Mitwirken erst unsere Arbeit ermöglichen bzw. ermöglicht haben und unterstützen. Gehörst auch Du dazu??
Wir möchten unser Jubiläum mit dir feiern und laden Euch ehemalige/r Leiter, Helfer deshalb am 24. Sptember 2017 ab 09:00 Uhr zu einem gemütlichen Brunch in der MZH Bünt in Berneck ein. Nebst gemütlichem Beisammensein wollen wir um 10:30 Uhr Rückblicke in die vergangene Zeit werfen, wie auch Einblicke in die aktuelle Arbeit gewähren. Für die Bewirtung wird freundlicherweise der Samariterverein sorgen.

Unsere nächsten Uebungen

07. November 2018 "Blutspende in Au"
21. November 2018 "1, 2, 3... das muss auch noch rein"

Unser nächster Anlass