Help-Gruppe Berneck feiert 20ig jähriges Jubiläum

Dieses Jahr können die Jung-Samariter der Help Berneck einen grossen Geburtstagskuchen anschneiden: sie feiern nämlich ihr 20-jähriges Bestehen. Zu ihrem Jubiläum, im liebevoll geschmückten Foyer der MZH Bünt,  organisierten sie einen Frühstücksbrunch. Geladene Gäste aus der Gemeinde, Vertreter aus umliegenden Helpgruppen, Samariterverband St. Gallen-Fürstentum Liechtenstein, Jugendorganisation AGJA  und Familien feierten zusammen das Jubiläum. Nach kurzer Begrüssung durch die Präsidentin des Samariterverein Berneck Frau Gerda Hauser wurde das reichhaltige Frühstücksbuffet eröffnet.

Helpteamleiter-in und Gründer-in der Helpgruppe Berneck Trudi und Peter Hoch dankten speziell den Helpis,  ihren Eltern für deren Interesse und das in die Gruppe gegebene  Vertrauen. Selbstverständlich und nicht zuletzt an alle Helpleiter für die Übungen und die investierte Zeit. Nicht vergessen zu danken möchten sie an alle Institutionen für deren stetige finanzielle Unterstützung.

H-elfen E-erleben L-ernen P-lausch

Unter diesem Motto lernen die Kinder und Jugendliche auf spielerische Art und Weise alles Wissenswerte zum Thema Erste-Hilfe. Mit Übungsbeispielen zeigten die Helpis ihr Können.