Unsere nächste Blutspende:

Mittwoch, 01. Mai 2024
17:00 – 19:30 Uhr in der Mehrzweckhalle Bünt in 9442 Berneck

Auf Grund der Neuorganisation haben wir uns anfangs 2015 entschlossen die Blutspendeaktionen mit dem Samariterverein Au-Heerbrugg gemeinsam durchzuführen.
Es würde uns sehr freuen viele Spender/Innen von Berneck in Au begrüssen zu dürfen.
Vielen Dank!
Alle Informationen und Kriterien zur Blutspende entnehmen Sie nachfolgendem

Link: http://www.blutspende-sg.ch

Herzlichen Dank an alle Blutspender/innen
vom November 2023 in Au. Vor allem den neuen
Spendern/innen.

Sie wollen Blut spenden?

Herzlichen Dank für Ihr Interesse Blut zu spenden. Für die Versorgung der Patientinnen und Patienten benötigen die Schweizer Spitäler täglich mehr als 1’200 Blutkonserven.

Hier finden Sie weitere Informationen

Vorausgesetzt, Sie erfüllen die Spendekriterien, dann dürfen Sie maximal vier Mal pro Jahr Blut spenden. Bei der eigentlichen Blutspende werden Ihnen etwa 450 ml Blut entnommen. Dazu verwenden wir ausschliesslich steriles Einwegmaterial. Eine Übertragung von Krankheiten ist somit ausgeschlossen. Jede Blutspende wird auf HIV, Hepatitis B, Hepatitis C und Syphilis getestet. Ausserdem wird die Blutgruppe bestimmt. Bei Neuspendern suchen wir zusätzlich nach Blutgruppen-Antikörpern, die natürlicherweise oder bei Frauen nach Schwangerschaften entstehen können. Falls einer dieser Tests nicht normal ausfällt, werden wir Sie innerhalb von zwei Wochen telefonisch oder schriftlich kontaktieren (normale resp. unauffällige Resultate werden nicht mitgeteilt)

Voranzeige nächste Blutspende :

Mittwoch 13. November 2024,  16:30 – 19:30 Uhr
in der Mehrzweckhalle Kirchweg 8 in 9434 Au